Wer ein echter Trendsetter ist, macht auch in Sachen Pferdeoutfits keinen Bogen um bekannte Marken. Doch welche Schabracken Marken erfreuen sich großer Beliebtheit?
Hier erfährst du alles über die beliebtesten Schabrackenmarken:

  • CIRCA 7 MINUTEN UM DIESEN ARTIKEL ZU LESEN

Die beliebtesten Schabrackenmarken, die du kennen solltest!

Kennst du die 10 beliebtesten Schabrackenmarken? Wir haben hier unsere Favoriten der beliebtesten Schabrackenhersteller für dich aufgelistet. Besonders in den letzten Jahren haben die Schabracken der Marke Eskadron nochmal an Beliebtheit gewonnen. Aber was macht die Schabracken von Eskadron eigentlich so beliebt? Mit ihren Kollektionen sprechen sie eine große Breite an Reitern und Reiterinnen an – egal ob klassisch, sportlich, jung und glamourös – für jeden ist etwas dabei. Pro Jahr bringt Eskadron zwei neue Kollektionen für jeden Bereich auf den Markt.

Das sind die verschiedenen Kollektionen:
  • Heritage
  • Classic Sports
  • New Generation
  • Basics
  • Youngstar
  • Platinum
  • Nici
  • Equestrian Fanatics

Das Besondere bei Eskadron ist nicht nur die Vielfalt, sondern ihre hohen Ansprüche an Qualität, mit besonderem Komfort fürs Pferd und einzigartigen Trends. Ganz klare Sache Eskadron ist Trendsetter in Sachen Pferdeoutfits! Pro Kollektion gibt es immer unterschiedliche Ausführungen, sodass sich jeder ein individuelles Set aus Fliegenohren, Halfter, Sattelunterlage und Abschwitzdecke zusammenstellen kann. Die einen mögen es eher schlicht, die anderen bunt und auffällig.

Mit dem ausgezeichneten Verhältnis aus Preis und Leistung haben wir sie daher auf unseren Platz 1 gesetzt. Auf dem Turnierplatz, besonders beim Springreiten erfreuen sich die Schabracken von Equiline und die von Animo großer Beliebtheit und belegen deshalb bei uns den 5. und 9. Platz. Den 10 Platz belegt für uns HKM, ein Schabrackenhersteller, der sicherlich jedem im Laufe der Reiterkarriere mal über den Weg gelaufen, oder eher unter den Sattel gekommen ist. Sie zeichnen sich ebenfalls durch ein vielseitiges, klassisches Sortiment aus und bieten ihre Produkte zu fairen Preisen an.

  1. Eskadron
  2. PS of Sweden
  3. HV Polo
  4. Equestrian Stockholm
  5. Equiline
  6. Spooks
  7. Schockemöhle Sports
  8. Eurostar
  9. Animo
  10. HKM

Du willst noch mehr über Schabracken erfahren? Dann schau dir unserem Artikel „Basiswissen über Schabracken“ an.