Lange haben sie uns im Dunklen tappen lassen, doch nun haben wir heißes Insiderwissen über die neue Marke am Reitsporthimmel erhalten – Stadtpferd geht an den Start und damit geht’s so richtig bunt!

  • 1 MINUTE UM DIESEN ARTIKEL ZU LESEN

Gut Ding will Weile haben

Der ein oder andere Leser hier wird sich sicherlich schon mal gefragt haben “wer steckt eigentlich hinter Stadtpferd?”, denn gesehen haben wir von ihnen schon häufiger etwas, nicht zuletzt bei der großen Schabrackenumfrage 2020. Doch was sich genau hinter Stadtpferd verbirgt, war lange ein gut behütetes Geheimnis. “Wir wollten das es richtig gut wird, nein das es perfekt wird” sagte uns einer der Gründer von Stadtpferd in einem persönlichen Interview. “Deswegen haben wir unser Geheimnis so lange bewahrt bis wir jetzt endlich an den Start gehen können und jetzt soll es richtig knallen!” fügt er noch hinzu.

Knallen, das tut es in jedem Fall, denn Stadtpferd ist die neue Trendmarke, wenn es um farbenfrohe und exklusive Schabracken geht. Jedes Design ein Unikat. Stadtpferd hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Farbe in den unifarbenen Reitalltag zu bringen. Ähnlich wie die bekannte Sockenmarke, die mit ihren verrückten Designs jedem an einem grauen Regentag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Doch nicht nur in Sachen Optik hat Stadtpferd einiges zu bieten. Schabrackenfans können sich auf funktionelle Highlights sowie ausgewählte Materialien freuen. Formstabilität, saugstarke Bambusfüllung, schnell trocknende Textilien, sowie luftdurchlässiges AirMesh Gewebe am Wirbelkanal sollen Reiterherzen höher schlagen lassen. Die erste Kollektion geht mit drei Designs, benannt und inspiriert nach bekannten Städten, an den Start. Doch so viel konnte das Team von Stadtpferd uns schon jetzt versprechen, aktuell wird fleißig an weiteren Produktideen und Designs für zukünftige Kollektionen gefeilt.

Warteliste um begehrte Designs ist aktiviert.

Die Marke hat seit ihrem Start eine Warteliste für die einzelnen Designs ihrer Kollektionen eröffnet, wer schnell ist, kann sich dadurch eine frühzeitige Benachrichtigung zum Verkaufsstart der begehrten Stadtpferd Schabracken sichern. Hier für euch vorab schonmal ein paar Infos zu den neuen Kollektionen:

Das Team – Wer steckt hinter Stadtpferd?

Die Masken sind gefallen und zum Vorschein kommt ein junges Team aus vier kreativen Freunden, denen nach einer Schnapsidee erstmal die Pferde durchgegangen sind, wie sie selber behaupten. So war die Idee von Stadtpferd ganz spontan inmitten der Großstadt Hamburg geboren. Seitdem wurde viel Zeit und Gehirnschmalz in die Entstehung der ersten Schabrackenkollektion gesteckt. Ein absolutes Herzensprojekt mit viel Liebe zum Detail. Ihr seid neugierig geworden? Überzeugt euch selbst und schaut auf www.stadtpferd.de vorbei.