Reithelme gibt es zu kaufen, wie Sand am Meer, doch welches sind die beliebtesten Reithelmmarken, die sowohl in punkto Sicherheit, als auch in Bezug auf ihr Aussehen am meisten punkten?

  • Lesedauer: 1 Minute

Die beliebtesten Reithelmmarken

Den Reithelm-Herstellern ist es gelungen, den Helm, der zur persönlichen Schutzausrüstung gehört, zu einem modischen Element des Reiters zu erheben. Das hat einen großen Vorteil, denn die Sicherheit wird plötzlich ein positiver Nebeneffekt des eigenen Reiteroutfits, der auf einmal gar nicht mehr so störend empfunden wird. Plötzlich verlieren Reiter die Angst davor, dass der Reithelm nicht gut aussieht und setzen diesen sogar gezielt als Stilelement ein. Denn wer kann schon etwas gegen ein paar glänzende Swarovski-Steine sagen?

Ein Reithelm, den man früher lieber liegen gelassen oder versteckt hätte, wird plötzlich mit Stolz getragen, als wäre er eine Krone. Tatsächlich kann man bei so viel Strass, Pailletten und Glitzer auf dem Reiterkopf wirklich fast glauben, dass es sich um eine handelt. Die Reithelmmarken haben sich viele Ideen einfallen lassen und sind in den Kampf um den schönsten Reithelm eingetreten. Aber welche Marke hat die besten Reithelme in Bezug auf Sicherheit und Aussehen? Wir haben für dich die 10 besten Reithelmmarken zusammengefasst.

  1. KEP
  2. SAMSHIELD
  3. UVEX
  4. GPA 
  5. CHARLES OWEN
  6. Kask
  7. CASCO
  8. Pikeur
  9. Busse
  10. BR

Diese Reithelmmarken eint nicht nur eine solide Grundqualität und somit Sicherheit für den Reiter (denke daran immer auf die richtige Norm zu achten), sie alle bieten ein breites Spektrum an Auswahl, in der sich garantiert jeder Reiter wiederfindet. Natürlich steht ein hoher Preis nicht immer für die bestmögliche Sicherheit, jedoch beeinflussen qualitative Materialien und die teils aufwendige Klebung der Strasssteine per Hand den Preis und führen so zu Unterschieden in der Preisspanne der verschiedenen Reithelmmarken .